Skip to content

Kundenschwund...?

Durch meine Homepage und durch das Mitwirken im Forum der Telekom, habe ich im Laufe der Jahre schon so manche Homepage kennengelernt. Ab und an, rufe ich sie auf und schau mal rein. Diesmal gab es aber nicht sehr viel zum Schauen. Viele der Pages, sind wie ich, bei einem anderen Anbieter gelandet oder ganz verschwunden. Einige dümpeln so vor sich hin und der Spaß daran scheint verflogen. Eine große Mitschuld gebe ich daran der Telekom. Der Service rund um "Homepage und Shops" wird immer schlechter. Man kann den Eindruck bekommen, die Telekom wäre an diesen Geschäftszweig nicht mehr sehr interessiert. Wärend es im Mobilphone-Bereich alle Naselang Neuerungen und Verbesserung der Angebote gibt, bleibt der Homepagebereich auf einen völlig veralteten Stand.So laufen auf den Servern PHP- und SQL-Versionen, die andere Anbieter längst durch Neue ersetzt haben. Die Ausfallrate durch Störungen der Server ist viel höher als bei anderen Anbietern und auch die angebotene Software ist zum größten Teil veraltet. Veraltete Software ist aber auch immer ein Sicherheitsrisiko, macht man darauf aufmerksam, wird die Software nicht etwa zügig ausgetauscht, sondern verschwindet ganz vom Angebot. Sehr Kundenfreundlich ist das Ganze nicht. Das ist schade denn ich habe mich bei der Telekom eigentlich immer Wohl gefühlt und allein durch den Marktanteil, in guten Händen gewähnt. Ich glaube auch nicht, dass sich da in naher Zukunft etwas ändert.

Liebe Grüße, Euer Berni... Bernd Gollin

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen